Folge uns auf facebook
Folge uns auf Twitter

PERSIS RACING TEAM RSV 06 NATTHEIM

TEAM CHRONIK

Im Jahre 2001 beschlossen 5 ambitionierte Rennradfahrer das „Radteam Nattheim“ zu gründen, um in einem gemeinsamen Team an verschiedenen Rennen und Radmarathons teilzunehmen. Gleichzeitig hatten wir uns dem ortsansässigen Radsportverein RSV 06 Nattheim e. V. angeschlossen. Ab dem Jahr 2004 fuhren wir unter dem Namen „Team EOS“, ein Heidenheimer Sicherheitsunternehmen. Die Unterstützung war aber leider schneller als geplant, schon nach dem ersten Jahr zu Ende. Im Winter 2004/2005 ist es uns gelungen mit der Heidenheimer Volksbank einen seriösen und zuverlässigen Hauptsponsor bis zum Ende der Saison 2013 für unser Team zu finden.
Ab der Saison 2014 werden wir in den Farben der Firma persis unter dem Namen „persis RACING TEAM RSV 06 Nattheim“ auf den Rennen unterwegs sein. Durch das kontinuierliche Wachstum und die immer professionelleren Rahmenbedingungen konnte sich das Team kontinuierlich weiterentwickeln und zählt seit der Saison 2008 zu einem der besten Radteams in Deutschland. Die größten Erfolge des Teams konnten in der Saison 2013 durch Markus Westhäuser (Dt. Meister MTB-Marathon Masters2) und Stephan Schiele (Dt. Vizemeister MTB-Marathon Masters1) verzeichnet werden. Und auch in der neuen Saison sind wir bestrebt und hoch motiviert an die Erfolge anzuknüpfen.

Das persis RACING TEAM vertraut auf die Unterstützung von:

letzte Aktualisierung 08.06.2017

Copyright: persis RACING TEAM RSV 06 Nattheim 2015